<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WM3RRSZ" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"> Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

Neue ERBA-Entgrattrommel

Unter 11. Januar 201827. August 2022Keine Kommentare

Am 10. Januar hat De Ploeg Techniek aus Helmond unsere neue ERBA-Entgrattrommel installiert. Mit Hilfe von Keramikkegeln, Verbundseife, Wasser und der Rotation dieser Entgrattrommel entfernen wir scharfe Kanten und Grate von unseren Edelstahl-Halbzeugen. Auf diese Weise können sich die Monteure bei der Installation nicht verletzen. Bei der Benutzung der Tröge können sich die Schweine dank dieser Behandlung auch nicht an den scharfen Kanten unserer Tröge verletzen. Außerdem sehen die Produkte auch besser verarbeitet aus. Früher haben wir das natürlich auch gemacht, aber ausschließlich von Hand mit dem Schleifband. Das war eine Menge eintöniger Handarbeit. Nun können wir diese Kapazität an einem anderen Standort nutzen, was unsere Gesamtproduktionskapazität erhöht, aber natürlich auch bedeutet, dass die monotone Arbeit von nun an von einer Maschine erledigt wird.

Entgraten von rostfreiem Stahl mit Entgrattrommel