Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten

Tag der offenen Tür Ernst Speedfeeder 80

Unter 25. April 201627. August 2022Keine Kommentare

Anlässlich der Fertigstellung der neuen Scheune von Maatschap Ernst in Borculo wurde am 22. April 2016 ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Über unseren Händler Eeftink-Rensing Barn Equipment konnte Verba 66 Speedfeeder 80 Modell 2016 liefern und wir durften uns auch am Tag der offenen Tür präsentieren.

Ernst entschied sich für den Verba Speedfeeder, der serienmäßig mit einem Deckel verschlossen ist. Der Deckel reduziert den Feinstaub in den Ställen während der Fütterung. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Maßnahme zusätzliche Punkte für den Maßstab bringt. Da der Stall die Anforderungen des Yardsticks für nachhaltige Tierhaltung erfüllt, kann Ernst den Stall nach dem Zufallsprinzip bis zu € 400,- pro Schweineplatz abschreiben.

DieFuttertröge haben einen erhöhten Rand und Gitterstäbe im Trog, damit so wenig Futter wie möglich verschüttet wird.

Der Stall ist sehr sauber und auf hohem Niveau eingerichtet. Wir wünschen der Partnerschaft Ernst viel Erfolg mit dem neuen Stall!

Bericht: Link zum Bericht

Fotos: link

Bericht: Link zum Bericht